Skip to main content

Mit neuer Führungsspitze in Richtung Zukunft

Helmstedt, 15.08.2023: Beim Call Center-Dienstleister Invitel, der seit 2022 zur kroatischen Mplus Gruppe gehört, erhält CEO Raoul Blautzik neue Unterstützung im Führungsteam. Seit kurzem verstärken Stjepan Marić als Interim-CFO und Bettina Straßburg als COO die Spitze des Dienstleisters mit Hauptsitz in Helmstedt.

Mit mehr als 25 Jahren Branchenexpertise rüstet sich Invitel (bald Mplus Germany) für die Zukunft. Neben klassischen Call Center-Dienstleistungen wird der zukünftige Fokus ebenso auf Technologie und Business Process Outsourcing im On-, Near- und Offshore liegen.

„Unser Mplus-Leitgedanke „People Inspired by People“ begleitet uns in unserem täglichen Handeln. Die richtigen Talente auf allen Ebenen an Bord zu haben, ist die Basis für unsere Zukunft als Unternehmen. Umso mehr freue ich mich, dass Stjepan Marić und Bettina Straßburg uns tatkräftig unterstützen werden“, kommentiert Raoul Blautzik.

Stjepan Marić, der seit über 5 Jahren fester Bestandteil der Mplus Gruppe ist und umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Beratung und Finanzen vorzuweisen hat. Vor seiner Karriere bei Mplus arbeitete Marić unteranderem für Deloitte. Bei der Mplus Gruppe war er zuletzt als Director of Group Controlling and BI eingesetzt und wurde im Februar 2023 zum Interim-CFO benannt.

Bettina Straßburg, die bereits von 2009 bis 2020 bei Invitel als Leiterin Operations gearbeitet hat, vervollständigt die neue Führungsspitze. In den vergangenen drei Jahren war sie als Vice President Operations bei Majorel Germany tätig und wird ihre Expertise zukünftig für die Weiterentwicklung und Optimierung unserer operativen Prozesse einsetzen.

„Als ein Unternehmen der Mplus Gruppe hat Invitel eine erfolgsversprechende Zukunft vor sich. Vor uns liegen spannende Projekte, aber auch Herausforderungen. Umso mehr freue ich mich, wieder mit an Bord zu sein und zusammen mit meinem Team, konzentriert und fokussiert an den Themen zu arbeiten. Gemeinsam werden wir Invitel nachhaltig auf Erfolgskurs bringen“, sagt Bettina Straßburg zu Ihrer Rückkehr zu Invitel.

Mit dem neuen Führungsteam macht Invitel einen großen Schritt in Richtung Zukunft.

Link: Pressemitteilung (PDF)